Montag, 11. Juli 2011

#Fahrrad und #Wien

Der neueste Erguss für und/oder gegen Fahrradfahren in Wien, die "Aktion scharf: Polizei schützt Touristen vor Radfahrern".

Also warum ausgerechnet nur Touristen vor Radfahrern geschützt werden müssen, ist mir nicht ganz klar. Ach da steht ja, dass Touristen durch das schöne Wien ganz abgelenkt sind. Heisst das in der Umkehrung, dass die Polizei gegen Touristen im restlichen Strassenverkehr vorgehen, weil diese nicht auf die Strasse achten?

Und wenn die Radfahrer so phöse sind, warum werden nur die Touristen beschützt? Und vor allem: wie erkennt man einen Touristen? Soll man sich eine Kamera umhängen um als Tourist erkannt und geschützt zu werden? Zählen überhaupt, sagen wir mal Burgenländer als Touristen? Haben Migranten eine höhere Chance von der Polizei geschützt zu werden?

Man weiss zwar nicht genau wieso, aber es gibt Bedarf. Die Bedürftige dürfte wahrscheinlich, wie so oft im 1. Bezirk herrschen.

Dass Frau Grüne äh Vassilakou überzeugt ist, dass die meisten eh nicht bestraft werden, finde ich nett, aber wissen das auch die Herren und Frauen Polizei?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen